Unsere Gruppen

Leitungsrunde

Einige Mitglieder der Leitungsrunde im November 2022

Wenn Du Pfadfinder*in bist, in Heidelberg wohnst und Lust auf Jugendarbeit hast, komm zu uns! Wir suchen stets Leiter*innen, um zu wachsen!

Wölflinge

Leitung: Lilibet und Lorenz mit Johanna

Die Eichenschilde

Die Gruppe Eichenschilde besteht seit September 2020. Gemeinsam wollen wir spielen und Abenteuer erleben. Wir treffen uns zur wöchentlichen Gruppenstunde am evangelischen Pfarrhaus/Kindergarten in Schlierbach und gehen viel raus in den Wald. Die Gruppenstunden finden immer mittwochs von 17.00 bis 18.30 Uhr statt (außerhalb der Schulferien). Bei Interesse schreibe uns eine Mail. Wir freuen uns auf Dich!

Leitung: Niklas und David mit Robin und Andreas

Die Streicher

Gruppenstunde der Streicher im Juli 2023

Die Sippe Streicher ist eine Gruppe Pfadfinder*innen (Alter 13-15). Sie treffen sich immer montags von 19.00 bis 20.30 Uhr am Gruppenraum (Am Gutleuthofhang 11, neben evangelischem Kindergarten). Meistens gehen wir in den Wald und erkunden die nähere Umgebung. In den Ferien fahren wir auf Lager und sind gerne beim Landeshajk dabei. Auch die Hüttenwochenenden auf der Herzeklinge sind besonders schön. Dort gibt es einen Teich, fließend Wasser nur aus der Quelle und keinen Strom. Geheizt wird mit Holz.

Mentorinnen: Julia & Johanna

Die Landbüttel

Landbüttel in den Alpen, Slowenien 2017

Wir sind eine Runde, die aus der Sippe Landbüttel hervorgegangen ist, die seit 2009 besteht (damals noch als Adlersippe). Seitdem haben wir viele Fahrten erlebt. Das Singen am Lagerfeuer und das Kennenlernen anderer Länder auf pfadfinderische Weise liegt uns am Herzen. Wir sind eine Gruppe von Freunden geworden, die durch dick und dünn gehen.

Da die meisten von uns nicht mehr in Heidelberg wohnen, haben wir keine Gruppenstunden mehr. Wir treffen uns mindestens zweimal im Jahr in großer Runde; einmal an Weihnachten, und einmal zur mehrwöchigen Sommerfahrt.

Du möchtest bei den Pfadfinder*innen mitmachen? Dann schreibe uns eine Mail!